Mittwoch, 26. Juli 1989

Besuch am Friar Park

Mein erster Besuch in Friar Park, Henley-on-Thames. Ich war ziemlich stolz ohne Stadtplan den Weg vom Bahnhof dorthin gefunden zu haben. Als ich ankam, wurde gerade das Tor gestrichen. Wer das wohl gemacht hat? Ich hatte auch hier einen Brief mit Bitte um Autogramm dabei, und man empfahl mir den Briefkasten am Pförtnerhaus. Da das Tor halb geöffnet war konnte ich sogar einige Schritte auf dem "heiligen Boden" hinter dem sonst verschlossenen Tor machen. Im nachhinein war ich froh, dass ich trotz meines fast grenzenlosen Optimismus in dem Brief kein CD-Cover zum signieren gepackt hatte, denn auf Antwort wartete ich vergeblich :(
Später dann, als ich allein am Tor wartete, tauchte ein Wagen mit Olivia am Steuer und Dhani auf der Rückbank auf. Es könnte ein Golf gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Ich war so erschrocken dass mir weder Foto noch Autogramm in den Sinn kam. Ich war aber so geistesgegenwärtig (und mutig) zu winken, und tatsächlich hielt Olivia an, öffnete das Fenster, und ich fragte ob ich ein Autogramm von George haben könnte. Er sei leider nicht da, sagte sie freundlich. Noch bevor sie weiterfahren konnte begann sich das Tor wiedert zu schließen, so dass es fast gegen den Wagen gekommen wär, wenn sie nicht ein paar Meter zurückgesetzt hätte. Als es dann wieder aufging verschwand der Wagen auf der kurvigen Straße im Friar Park ...
Ich wusste nicht ob ich mich freuen oder enttäuscht sein sollte... jedenfalls machte ich noch einen Spaziergang durch Henley und machte ein paar Bilder (ich hatte leider nur eine schlechte Sucherkamera dabei) bevor ich mit dem Zug nach London zurückfuhr.





Keine Kommentare: